Zum Hauptinhalt springen

Diese Website ist nicht mehr aktuell!

Die Seite www.karohagen.de wird nicht mehr gepflegt.

BITTE DIE NEUE SEITE www.kircheimauetal.de AUFRUFEN

 


 

Neues Angebot startet!

Neues Angebot startet: „Nachts in KaRohagen“

Das Team der Hol(l)ydays hat sich einiges ausgedacht: die neue Reihe „Nachts in KaRohagen“ gehört dazu.

Am 09. März geht es mit der Piratennacht im Gemeindehaus in Rolfshagen los. Am Samstag starten alle Kinder, die sich schon trauen auswärts zu übernachten, zusammen mit dem Team der Hol(l)ydays zu einer spannenden Piratennacht. Am Sonntag, den 10. März steigt dann das große Finale ab 10.00 Uhr mit dem Piratengottesdienst in der Kirche in Rolfshagen.

Nach den Sommerferien holen wir noch einmal Ferienflair nach Kathrinhagen, da gibt es am 24. August ab 16.00 Uhr das Kirchenzelten. Alle, die wollen, besonders aber Eltern mit ihren Kindern, können eine Nacht rund um das Gemeindehaus zelten, wir bereiten viele tolle Spiele und gemeinsame Aktionen vor. Außerdem wird es eine spannende Nachtwanderung geben. Und am Sonntag, den 25. August feiern wir gemeinsam Brunch-Gottesdienst.

Das Hol(l)ydays-Team um Pastor Dierking freut sich auf die Ferienwoche im Sommer.

Thema: "Jesus und seine Jünger - ziemlich beste Freunde"

Die Sommerfetien beginnen in diesem Jahr am 4. Juli - und sechs Wochen, die können sich schon mal richtig lang anfühlen. Umso schöner ist es, wenn man viel Abwechslung hat, beispielsweise durch das Angebot der Kirchengemeinde Karohagen, die „Hol(l)ydays".

In der Zeit vom 8. bis zum 14. Juli erwartet die Teilnehmer „eine spannende Ferienwoche", versprechen die Organisatoren rund um Pastor Robert Dierking.

In der Woche mit dem Motto

.,Jesus und seine Jünger - ziemlich  beste Freunde"

wird zusammen gespielt, gebastelt, gesungen und mehr. Gemeinsam erlebt man dort die Geschichte und Geschichten, die Jesus und seine Freunde erlebt haben, und beschäftigt sich mit dem wunderbaren Thema Freundschaft.

Das Tagesprogramm findet täglich zwischen 9.30 und 16 Uhr im Gemeindehaus Rolfshagen statt. Gedacht sind die Veranstaltungen für Kinder von fünf bis zwölf Jahren.

Am Sonntag, 14. Juli, wird gemeinsam ein großer Abschlussgottesdienst gefeiert. Veranstalter sind die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Kathrinhagen-Rolfshagen, Hattendorf und Obernkirchen.

Der Teilnahmebeitrag für die Hol(l)yda ys beträgt 35 Euro pro Kind, für Geschwisterkinder 25 Euro. In der Gebühr enthalten sind die tägliche Kinderbetreuung von
9.30 bis 16 Uhr, Getränke, Mittagessen und Bastelmaterialien. Die Gebühr muss bis zum 22. Juni beim Kirchenamt eingehen.

Ansprechpartner sind Robert Dierking, Telefon (0 57 53 ) 4200, und Rita Weber, Telefon (05753) 92 78 78.