Diese Website ist nicht mehr aktuell!

Die Seite www.karohagen.de wird nicht mehr gepflegt.

BITTE DIE NEUE SEITE www.kircheimauetal.de AUFRUFEN

60 Jahre Frauenkreis in Rolfshagen

... und immer noch treffen sich nach wie vor am 1. und 3. Mittwoch im Monat Frauen, um gemeinsam Gottes Wort zu hören, gemeinsam zu singen, Kaffee zu trinken, aber auch einfach, um ein bisschen zu plaudern und sich auszutauschen. Im Mai 1956 wurde der Frauenkreis von Pastor Roth gegründet, danach von Pastor Reinicke übernommen. Nach dem Weggang von Pastor Reinicke leitete Ria Held und nach ihrem Tod bis jetzt Brigitte Köster, unterstützt von Christiane Buchmeier, diesen wunderbaren Frauenkreis.
60 Jahre Frauenkreis, das ist fast unvorstellbar! Im August durfte ich die Frauen bei ihrem Treffen überraschen.
Ich habe die Glückwünsche des gesamten Kirchenvorstandes überbracht und "Danke" gesagt an die beiden Leiterinnen für die hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit über all die Jahre. Vergessen werden sollte auch nicht, dass es dieser Kreis ist, der so manches Gemeindefest oder andere große Veranstaltung in der Gemeinde mit den köstlichen Torten, Kuchen und Kaffee verwöhnt hat.
Auch dafür ein ganz herzliches Dankeschön an den gesamten Frauenkreis.
Möge sich dieser Kreis noch viele Jahre unter Gottes Wort treffen und miteinander beim Singen, Beten und gemeinsamem Essen neue Kraft für den Alltag holen.
Angelika Held