Ev.-luth. Kirchengemeinde

Kathrinhagen Rolfshagen

Singen mit Gitarrenbegleitung und Singkreis

  

"Ein jeder kann kommen, für jeden machen wir die Türen auf"

So lautet die erste Zeile eines unserer Lieblingslieder, die zugleich auch das Motto unseres Singkreises ausdrücken könnte.
Wir sind eine kleine - ganz altersgemischte - Gruppe, die einfach Spaß am gemeinsamen Singen von modernen aber auch alten christlichen und weltlichen Liedern hat.
Flottes, langsames, deutsch- und anderssprachiges Liedgut singen wir (meistens) mit Gitarrenbegleitung.
Da es bei uns nicht darauf ankommt, ob jemand die Stimme halten oder immer die richtigen Töne treffen kann, haben wir auch Freude daran, uns mal nur zu Sechst an einen vierstimmigen Kanon zu wagen.
Wichtig ist es uns Singkreis-Teilnehmern auch stets, dass Zeit zum Reden miteinander da ist.
Wir treffen uns jeden letzten Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus Rolfshagen ganz ungezwungen solange wir Lust haben und schließen den Kreis mit einem kurzen Text (Gedicht, Spruch,Bibelvers) bzw. Gebet.
Wie gesagt: Ein jeder kann kommen...

Regelmäßige Treffen am letzten Dienstag im Monat
um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Rolfshagen

Ansprechpartnerin
Frau Gundula Rehmert
Tel. 05721 - 77248