Ev.-luth. Kirchengemeinde

Kathrinhagen Rolfshagen

Der Frauenkreis

... und immer noch treffen sich nach wie vor am 1. und 3. Mittwoch im Monat Frauen, um gemeinsam Gottes Wort zu hören, gemeinsam zu singen, Kaffee zu trinken, aber auch einfach, um ein bisschen zu plaudern und sich auszutauschen. Im Mai 1956 wurde der Frauenkreis von Pastor Roth gegründet, danach von Pastor Reinicke übernommen. Nach dem Weggang von Pastor Reinicke leitete Ria Held und nach ihrem Tod bis jetzt Brigitte Köster, unterstützt von Christiane Buchmeier, diesen wunderbaren Frauenkreis.
60 Jahre Frauenkreis, das ist fast unvorstellbar! Im August durfte ich die Frauen bei ihrem Treffen überraschen.
Ich habe die Glückwünsche des gesamten Kirchenvorstandes überbracht und "Danke" gesagt an die beiden Leiterinnen für die hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit über all die Jahre. Vergessen werden sollte auch nicht, dass es dieser Kreis ist, der so manches Gemeindefest oder andere große Veranstaltung in der Gemeinde mit den köstlichen Torten, Kuchen und Kaffee verwöhnt hat.
Auch dafür ein ganz herzliches Dankeschön an den gesamten Frauenkreis.
Möge sich dieser Kreis noch viele Jahre unter Gottes Wort treffen und miteinander beim Singen, Beten und gemeinsamem Essen neue Kraft für den Alltag holen.
Angelika Held


Im Jahr 2006 feierte unser Frauenkreis sein 50-jähriges Bestehen und besteht zur Zeit aus 20 Frauen.
In unseren Zusammenkünften sprechen wir über biblische Themen, hören Geschichten, wir singen und beten.
Auch bei kirchlichen Gemeindefesten und Veranstaltungen wirkt der Frauenkreis mit. Außerdem unterstützen wir die Ausbildung junger Menschen in der 3. Welt durch eine Patenschaft.
Der Frauenkreis ist offen für jede Frau.
Schauen Sie doch einmal herein.
Auch Gäste sind herzlich willkommen!

Termin:
am 1. und 3. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Gemeindehaus Rolfshagen.

Ansprechpartnerin
Frau Köster
Tel. 05753 - 4483 

 

 

60 Jahre Frauenkreis 2016
40 Jahre Frauenkreis 1996
Der Frauenkreis ca. 1970