Ev.-luth. Kirchengemeinde

Kathrinhagen Rolfshagen

Die große Senioren-Adventsfeier 2018

In großer und froher Runde feierten wir unsere Senioren-adventsfeier im Gemeindehaus Rolfshagen. Prall gefüllt war das hohe Haus mit über 130 Seniorinnen und Senioren.

Das Vorbereitungsteam hatte wieder liebevoll und detailliert alles arrangiert und eine sehr gute Grundlage für die schönen Stunden gelegt.

Gemeinsam feierten wir eine schöne Andacht, sangen mit diesem großen Chor viele Advents- und Weihnachtslieder und schmetterten so manche Volksweise wie etwa „Froh zu sein bedarf es wenig“.

Die Stimmung war super, alle nutzten die gute Gelegenheit, Freunde und Bekannte wieder zu treffen und sich angeregt zu unterhalten. Das Adventsquiz, bei dem fünf Personen anhand ihres Sitzplatzes „zufällig“ teilnahmen, und bei denen in verschiedensten Disziplinen Fertigkeiten bewiesen werden mussten, sorgte für Kurzweiligkeit.

Im Nu war die besondere Zeit vorbei und mit einem Lächeln im Gesicht verließen die Teilnehmenden das Gemeindehaus. Die Küchenengel wiederum zeigten noch lange ihren Fleiß. Und auch sie gingen froh und munter nach Hause.

Robert Dierking

"Klick" zum vergrößern!

Das Vorbereitungsteam
Fröhliche Senioren