Ev.-luth. Kirchengemeinde

Kathrinhagen Rolfshagen

Abschied und Neuanfang

Veränderungen im Küsterdienst...

Am 30. März, am Sonntag Lätare, haben wir unsere langjährige Küsterin Frau Stefanie Schulte- Rolfes in einem Gottesdienst verabschiedet.
Über 15 Jahre hat sie den Küsterdienst in unserer Katharinenkirche versehen.
In ganz persönlicher, kreativer Weise hat sie ihre Aufgaben gestaltet und das Küsteramt bewusst als geistliches Amt  wahrgenommen.
Das wurde im Kirchenraum sichtbar, und das haben die  Menschen gespürt, die Frau Schulte-Rolfes in ihrer Arbeit  begegnet sind: Die Gottesdienstbesucher, die Konfirmanden, die Trauernden bei einer Beerdigung und die Pilger, die unsere Kirche besuchen.

Für diesen intensiven Einsatz, weit über die Aufgaben einer
Küsterin hinaus, ist der Kirchenvorstand Stefanie Schulte-Rolfes sehr dankbar.
Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir eine Nachfolgerin für Stefanie Schulte-Rolfes gefunden haben, die im gleichen Gottesdienst in ihr Amt eingeführt wurde.
Frau Anne Ackmann, unsere Sekretärin aus Rolfshagen, hat jetzt das Küsteramt in Kathrinhagen übernommen.
Wir wünschen ihr Freude an diesem Amt und Gottes Segen!

Dorothea Mecking